Ausstellung

Kalligraphie von Abfall - Fotografien von Mico Schmitt

 
Jeden Tag hinterlassen Müll, Arbeit, Wasser und Wetter gravierende, einprägende Spuren in Metallen und Kunststoffen, mit denen wir unseren Abfall sammeln.

 

Mico Schmitt dokumentiert diese Spuren. Er zeigt die bunten Farben, kreativen Logos, beschreibenden Buchstaben und ordnenden Zahlen und die großen Belastungen, denen sie durch Müll, Arbeit, Wasser und Wetter ausgesetzt sind.

Er zeigt, welchen Kräften wir uns entgegenstellen müssen,

Alle Behälter werden immer wieder erneuert, Investitionen getätigt. Neue und weitere Ressourcen werden bereitgestellt, um uns und unsere Umwelt vor den schädlichen Folgen des Abfalls schützen zu können. Von Unternehmerinnen und Unternehmern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Forscherinnen und Forschern, jeden Tag.

 

Mico Schmitt (*1973) ist gelernter Industriekaufmann und staatlich geprüfter Betriebswirt der Fachrichtung Logistik. Seit 2008 ist er in der Entsorgungswirtschaft tätig."